Man musste schnell sein, um ein Kärtchen vom Baum in der Raphael Apotheke zu ergattern. So groß war wieder die Hilfsbereitschaft der Meckenbeurer Bevölkerung bei der Wunschbaumaktion der Soroptimistinnen vom Club Friedrichshafen. Aber auch in der Grundschule Kehlen durfte man nicht zu lange warten. Nach kurzer Zeit hing nur noch ein Kärtchen. Dies veranlasste eine Grundschülerin, ihre Mutter inständig zu bitten, doch am nächsten Tag das letzte Kärtchen zu holen. Das Mädchen machte sich große Sorge, dass an Weihnachten dieses Kind leer ausgehen könnte und dann sehr traurig wäre. Somit „verschwand“ auch das letzte Kärtchen.
Alle Kärtchen tauchten pünktlich wieder auf, nun aber hingen sie an liebevoll verpackten Geschenken, 63 an der Zahl an beiden Standorten. Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür!!!
Die bewährte Unterstützung gab es wieder vom Team der Raphael Apotheke und vom Team der Wilhelm-Schussen-Schule. Wir bedanken uns sehr für diese Hilfsbereitschaft! Ein besonderer Dank gilt der Schulleiterin Frau Rist und Herrn Wenzler von der Raphael Apotheke, die seit nunmehr 15 Jahren dabei sind.
Die meiste Arbeit fällt aber im Familientreff an: Aufstellung der Listen, lagern der vielen Päckchen, austeilen an die jeweiligen Familien … da kommt eine ganze Menge zusammen. Ganz herzlichen Dank dafür an Frau Eble, Frau Winghart und das ganze Team!
Wir alle freuen uns, dass auch dieses Jahr die Wunschbaumaktion erfolgreich stattfinden konnte und wünschen allen ein frohes Fest und alles Gute für das Jahr 2022.
21. Dezember 2021 von Lisa Heinemann