Arbeiten für den Neubau der Schussenbrücke in Kehlen haben am 4. April begonnen


Weiterhin zugänglich ist der Bereich bis zur Hügelstraße bzw. bis zum neuen Friedhof. Nur bedingt zugänglich und teilweise nutzbar ist der Parkplatz hinter der Karl-Brugger-Halle. Wir bitten darum, möglichst die Parkplätze am Dorfgemeinschaftshaus oder beim neuen Friedhof zu nutzen. Seit 4. April ist die Ersatzhaltestelle für den Schulbus auf dem Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus eingerichtet.

In den letzten Tagen und Wochen waren die Projektbeteiligten Landratsamt (Bauherr), Gemeinde, Ingenieurbüro, die ausführende Firma Glass sowie die Nutzergruppen vor Ort in engem Austausch, um die Bauarbeiten gut vorzubereiten. Die Baustelleneinrichtung verlief bisher reibungslos. Die Lehrerschaft, Eltern, Schüler der Wilhelm-Schussen-Schule sowie Vertreter des SV Kehlen wurden vorab ausführlich informiert und sensibilisiert. Es wurden verschiedene Vorbereitungen getroffen, um die Verkehrssicherheit rund um die Baustelle zu gewährleisten. Die Baumaßnahme ist komplex; es kann im Laufe der nächsten Monate zu verschiedenen Herausforderungen kommen, zum Beispiel verkehrsrechtlicher Art, die die Gemeinde dann mit der Straßenverkehrsbehörde regeln wird.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um erhöhte Vorsicht in der Pestalozzistraße, da während der Arbeiten (montags bis freitags 7 Uhr bis 17 Uhr) Baustellenfahrzeuge unterwegs sind.

Die Fertigstellung des Neubaus ist bis Ende des Jahres vorgesehen; durch Lieferengpässe, Personalknappheit oder andere Faktoren kann es aber zu Verzögerungen kommen.