Camp Mecka ist zu Ende gegangen


Nahezu hundert Kinder haben das Camp besucht und die Tage in ihren Gruppen mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten verbracht. Für die Kinder und die rund 40 HelferInnen war es wieder einmal eine ganz besonders schöne Woche. Die Kinder konnten bei sonnigen und heißen Witterungen mit Wasserspielen, Ausflügen, Basteln und verschiedenen Angeboten auf dem Platz z.B. mit einem Kletterangebot in der Sporthalle, Drums Alive, Angebote der Bücherei, eine abwechslungsreiche und spannende Zeit verbringen. Sowohl bei den Kindern, wie auch bei den Erwachsenen sind Freundschaften entstanden, die über das Camp hinaus reichen werden.

Nicht fehlen durfte der tägliche Flashmop, sowie die Abschlussrunde, in der die Kinder aufführen und zeigen konnten, was sie den Tag über eingeübt haben. Traditionell wurde aus dem „Orgabüro“ ein Gegenstand entwendet, den das Orgateam nur durch eine Zirkusvorführung auslösen konnte.

Kinder und Erwachsene wurden vom Küchenteam wieder hervorragend versorgt und viele helfende Hände haben diese Woche zu einem vollen Erfolg für alle gemacht. An dieser Stelle möchten wir allen am Camp beteiligten Personen unseren herzlichen Dank aussprechen. Ohne die vielen ehrenamtlichen HelferInnen wäre diese Woche nicht zu meistern. Einen weiteren Dank möchten wir den zahlreichen ortsansässigen Sponsoren aussprechen, die uns mit Sachspenden so großzügig unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön an:

REWE Familie Nadler, Feneberg Herr Maucher, Bio Mayer, Obsthof Haller, Landmetzgerei Barth, Raphael Apotheke Herr Wenzler, Töpferei Luedecke und Copyshop Reckholder

Wir alle freuen uns, dass wir voraussichtlich im nächsten Jahr wieder unsere Spielstadt „Mini Mecka“ anbieten können, die wir in den vergangenen Jahren durch die Pandemie sehr vermisst haben.

Wer sich gerne einen persönlichen Eindruck verschaffen möchte, findet Fotos aus Camp Mecka 2022 hier.