Am vergangenen Freitag luden Gemeinde und der Seniorenkreis Meckenbeuren die Seniorinnen und Senioren aus unserer Gemeinde in die Karl-Brugger Halle in Kehlen ein. Mit gut 300 Gästen war die Veranstaltung gut besucht. Bei Kaffee, Kuchen und später einem Vesper sorgten die Zylinderkapelle Kehlen und die Laienspielgruppe für einen unterhaltsamen Nachmittag. Bürgermeister Georg Schellinger freute sich, dass der Seniorennachmittag als Zeichen der Wertschätzung für die Seniorinnen und Senioren nach einer langen Corona-Pause nun endlich wieder stattfinden konnte. Pfarrer Peter Steinle gab einen geistlichen Impuls und Walter Schmid, der Vorsitzende des Kreisseniorenrats, teilte Tipps für das Leben im Alter, zum Beispiel im Umgang mit Betrugsmaschen.
Ein großer Dank geht an Manfred Keckeisen vom Seniorenkreis Meckenbeuren, der die Veranstaltung moderierte und mit seinem Team aus Meckenbeuren unter tatkräftiger Mithilfe der Seniorenkreise aus Brochenzell und Kehlen den Nachmittag vorbereitet hat. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der ganzen Gemeinde waren dabei im Einsatz. Vielen Dank auch an Claudia Block und Malin Raible, die die Veranstaltung seitens der Verwaltung mitorganisiert haben.
Der Seniorennachmittag findet auch nächstes Jahr wieder statt; dann am Freitag, den 29.11.2024 in der Humpishalle in Brochenzell.
28. November 2023 von Lisa Heinemann