Wer noch mitmachen möchte, dem bleibt noch Zeit bis zum 26. Mai. Die Anmeldung ist weiterhin offen und über diesen Link möglich: www.stadtradeln.de/meckenbeuren.
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die in Meckenbeuren arbeitet, wohnt, einem Verein angehört oder hier eine Schule besucht.
Unser Ziel: Das Ergebnis aus dem Vorjahr (85.167 km, in 34 Teams, mit 390 Teilnehmenden und 16,4 Tonnen CO2-Einsparung) zugunsten des Klimaschutzes und der eigenen Gesundheit zu toppen.
Seien es Einzel- oder Gruppenfahrten, zur Arbeit oder in der Freizeit, über den Verein angebotene Feierabend-Touren, auf dem Rennrad/Mountainbike oder E-Bike – jeder Radkilometer zählt!
Wie trage ich meine Kilometer ein?
Die geradelten Kilometer können zum Beispiel mit einem Kilometerzähler, Fahrradcomputer oder einem Routenplaner (z.B. Naviki) ermittelt oder geschätzt werden.
Die Radkilometer werden dann in den Online-Radelkalender oder direkt über die STADTRADELN-App in den Online-Radelkalender eingetragen.
Radlerinnen und Radler ohne Internetzugang melden die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen. Die Erfassungsbögen können im Rathaus in der Bücherei und im Bürgerbüro abgeholt und bis zum 29.05.2023 (Pfingstmontag) abgegeben werden.
Verlosung als zusätzlicher Anreiz
Wer sich registriert und mehr als 100 km innerhalb der dreiwöchigen Aktion erradelt, nimmt automatisch an der Verlosung attraktiver Preise teil.
Für die Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Meckenbeuren gibt es eine doppelte Chance auf Preise. Die drei Klassenteams mit den meisten Kilometern erhalten einen Zuschuss für die Klassenkasse, zum Beispiel für den nächsten Ausflug oder eine Klassenfahrt. Gründet also ein Klassenteam und los geht´s!
Sie benötigen Hilfe?
Bei Fragen können Sie sich gerne an Projektkoordinatorin Annette Beck oder an Lena Ritter wenden. Sie sind erreichbar unter:
Gemeinde Meckenbeuren
Theodor-Heuss-Platz 1, 88074 Meckenbeuren
07542 403-231 / -232 oder radeln@meckenbeuren.de