Volker Hartl übernimmt Leitung des Polizeipostens Meckenbeuren


Die Verabschiedung von Stefan Schuler und die offizielle Begrüßung von Volker Hartl fand am Gründonnerstag im Rathaus Meckenbeuren im Rahmen einer kleinen Feier statt. Neben dem Polizeipräsidenten Uwe Stürmer aus Ravensburg sprachen auch Polizeidirektor Volkmar Rees aus Friedrichshafen und Bürgermeister Georg Schellinger Grußworte im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern von Polizei, Feuerwehr und Rathaus.

Der Polizeipräsident hob den Werdegang des neuen Postenleiters hervor, der mit 20 Dienstjahren viel Erfahrung mitbringe und das insgesamt vierköpfige Team in Meckenbeuren sicherlich gut leiten werde. Er bedankte sich bei Stefan Schuler für seine Dienstzeit in der Gemeinde, während der er sich stets durch seinen Erfahrungsschatz und seine ruhige Art ausgezeichnet habe.

„In einer Gemeinde wie Meckenbeuren hat die Polizei viele Aufgaben zu erfüllen. Sie ist im täglichen Einsatz und bewältigt alle möglichen Herausforderungen. Sie leistet eine immens wichtige Arbeit und wir sind stolz auf sie“, sprach Bürgermeister Georg Schellinger seien Dank aus. Er lobte den guten Austausch zwischen dem Polizeiposten, der im Rathaus angesiedelt ist, und der Gemeindeverwaltung und hob hervor, dass diese kurzen Wege sehr wertgeschätzt würden. „Wir werden Herrn Hartl bei seiner Arbeit unterstützen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Hartl ist 37 Jahre alt und seit 2003 bei der Polizei. Neben mehreren Jahren in der Einsatzhundertschaft und im Streifendienst war er auch im Führungs- und Lagezentrum eingesetzt und zuletzt im Polizeiposten Tettnang tätig. Seit 1. April leitet er im Polizeiposten Meckenbeuren ein Team, welches in den letzten Monaten neu besetzt wurde.